Facebook Pixel Unsere Partner | Deutschland Kauf Lokal
AdobeStock 272299924revert

Gemeinsam sind wir
stärker!

UNSERE PARTNER 

Gemeinsam sind wir
stärker!

UNSERE PARTNER 

WERDE EIN TEIL VON DEUTSCHLAND KAUF LOKAL

Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ bringt Händler, Städte, Gemeinden, Wirtschaftsförderungen und all diejenigen zusammen, die den lokalen Handel stärken und damit die Vitalität der Innenstädte erhalten wollen. Dafür müssen wir jetzt handeln. Gemeinsam. Kritische Zeiten wie die Corona-Pandemie mit vielen Auflagen und Regelungen für Ladenbesitzer und Einzelhändler sowie der immer weiter voranschreitende Online-Handel fordern nicht nur den gesellschaftlichen Zusammenhalt für das Weiterbestehen einer Lokal-Kultur. Sie fordern auch die Solidarität mit und von lokalen Händlern aller Art und Größe. Gemeinsam für einen starken lokalen Einzelhandel.

 

PARTNER WERDEN

Goldpartner

Goldpartner

ANWR GROUP

Goldpartner

Die ANWR GROUP eG mit Zentrale in Mainhausen (Hessen) gehört mit einem Abrechnungsvolumen von 21,7 Mrd. Euro zu den erfolgreichsten und umsatzstärksten Handelskooperationen in Europa. Die genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe optimiert Prozesse und stellt Handels- und Kommunikationsplattformen für den selbstständigen Einzelhandel zur Verfügung. Der ANWR Unternehmensgruppe sind über ihre beiden Kreditinstitute – DZB BANK GmbH und AKTIVBANK AG – rund 20.000 mittelständische Unternehmen angeschlossen. Die Gruppe beschäftigt selbst rund 1.400 Mitarbeiter.

KaufDa

Goldpartner

Bonial gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa. Das internationale Unternehmen agiert als maßgebender Drive-to-Store-Marketing-Partner und Innovationstreiber der digitalen Handelskommunikation in Deutschland und Frankreich. Seit 15 Jahren verbindet Bonial Verbraucher:innen mit Geschäften und ermöglicht dem Handel sowie Marken, ihre Angebote in der digitalen Welt bestmöglich zu kommunizieren. Als Marktführer der digitalen Angebotskommunikation und Full-Service-Dienstleister bietet Bonial individuelle Marketinglösungen für 1.500 namhafte Einzelhändler und begeistert aktuell monatlich 13,8 Millionen Nutzer:innen auf seinen Plattformen kaufDA und MeinProspekt, den größten lokalen Shopping-Apps Deutschlands.

Silberpartner

Silberpartner

Telering

Silberpartner

Die Telering Marketing GmbH & Co. KG ist eine Fachhandelskooperation, der über 1.450 selbstständige Facheinzelhändler - die Technik-Profis - angehören. Von Sylt bis Berchtesgaden, von Aachen bis Zittau – die Technik-Profis findet man in ganz Deutschland. Und so vielfältig wie Deutschland ist, so unterschiedlich sind auch die Technik-Profis. Es gibt "Vollsortimenter", die im großzügigen Ladengeschäft die ganze Welt der Home Electronics präsentieren, Hausgeräte-Spezialisten und TV-Geräte-Profis, bis hin zu engagierten Elektroinstallateuren, die jedes Gerät liefern und einbauen können. Was man jedoch mit Sicherheit von jedem Technik-Profi bekommt, sind hochwertige Produkte samt erstklassigem Service. Als erfahrene, bestens ausgebildete Technik-Profis bieten sie stets individuelle, kundenspezifische und langlebige Lösungen an.

Telering, die Kooperation der Technik-Profis, unterstützt in diesem Jahr die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ als Silberpartner. Aus Solidarität mit dem lokalen Einzelhandel in Handwerk, Dienstleistung und Industrie.

GründerGeist

Silberpartner

2021 gegründet, bietet GründerGeist mit seiner All-In-One-Plattform TYGR sowie individuellen Vorteilswelten für namhafte Verbundgruppen und Verbände eine Vielfalt an Produkten zu besten Preisen an. Der lokale Händler findet ein beeindruckendes Spektrum an attraktiven Angeboten, mit dem er seinen täglichen Bedarf abdecken kann. Dadurch können Einzelhändler, Selbstständige und Unternehmen alle nützlichen Einkäufe einfach und bequem auf einer Plattform tätigen.

So findet der lokale Einzelhändler in über 17.500 Produkten von Büroartikeln über Technik bis hin zu Dienstleistungen und Versicherungen alles für seinen Geschäftsalltag auf einer Plattform. Somit gewinnt er Zeit und Geld, die er in sein Kerngeschäft, den lokalen Handel, investieren kann.