Facebook Pixel Die Kampagne | Deutschland Kauf Lokal
AdobeStock 340996625

ALLES ÜBER DIE KAMPAGNE

Deutschland KAUF LOKAL – eine Initiative mit starker Botschaft 

Mit dem Ziel das lokale Kaufverhalten der Menschen zu stärken und Bewusstsein für lokales Einkaufen zu schaffen, wurde 2020 die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ initiiert. Die Message der Kampagne: Jeder Einzelne hat mit seinem Einkaufsverhalten Einfluss darauf, wie die Innenstädte in Zukunft aussehen werden.

Die Mitmach-Aktion hat seitdem eine große Resonanz gefunden: Mehr als 21 Millionen Menschen konnten über Social Media, Print- und Online-Medien erreicht werden. Mit der diesjährigen Aktion soll an die großen Erfolge der vergangenen Jahre angeknüpft werden.

JEDE STIMME ZÄHLT!

Jetzt Teil der Kampagne werden und aktiv die Zukunft unserer Innenstädte mitgestalten!

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Pilotaktion 2020 und der Fortführung der Kampagne in den Folgejahren heißt es auch in diesem Jahr: Welche sind eure liebsten Geschäfte? Und wer wird Lieblingsladen 2024?

Pro Bundesland gewinnt das Geschäft mit den meisten Stimmen. Am „Kauf Lokal“-Tag werden die Gewinner, eure Lieblingsläden, dann mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2024“ gekürt.

Gib mit deiner Stimme dem stationären Handel ein Gesicht – gemeinsam sind wir stärker!

 

Die Initiatoren 

Ins Leben gerufen haben die Initiative Frank Schuffelen, Vorsitzender des Vorstands der ANWR Group und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der .brandcom GmbH. Durch ihr intensives persönliches Engagement konnte die Kampagne Ende 2020 schnell und erfolgreich umgesetzt und in den Folgejahren erfolgreich fortgeführt werden. 2024 schließt sich auch Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial, der Initiative an.
 
„Wir wollen den Gedanken in den Köpfen der Verbraucher verankern, dass sie mit jedem Einkauf bei ihrem Händler vor Ort, ihren unverzichtbaren Beitrag für unsere vitalen Innenstädte und Gemeinden leisten. Innenstädte, in denen wir alles finden, was wir uns wünschen und in denen wir uns jetzt und in Zukunft wohlfühlen.“

WAS BISHER GESCHAH

Die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ bringt seit 2020 Händler, Städte, Gemeinden und all diejenigen zusammen, die den lokalen Handel stärken und damit die Lebendigkeit der Innenstädte und Ortskerne langfristig erhalten wollen. Im Überblick siehst du, was wir mit der Kampagne seitdem schon erreicht haben:

Über 0 Mio

ERREICHTE PERSONEN

So viele Menschen haben wir seit November 2020 innerhalb kürzester Zeit über Facebook, Instagram und Co. erreicht.

0

INTERAKTIONEN

Wir haben Menschen aus ganz Deutschland zum Nachdenken angeregt und damit auch eine ganze Menge an Interaktionen auf unsere Social-Media-Beiträge erzielt.

kauft lokal kampagnen goals 1 2024

0

PARTNERINITIATIVEN

Mit über 100 lokalen Initiativen in ganz Deutschland sind wir schon vernetzt und setzen mit ihnen gemeinsam ein Zeichen für lokale Händler aller Art und Größe.

0

MESSAGE

Den lokalen Handel unterstützen und damit unsere Innenstädte retten – das ist unsere Botschaft, mit der wir Menschen von Nord bis Süd und von West bis Ost aktivieren. Seit 2020, nun im dritten Jahr in Folge.

PARTNER

WERDE EIN TEIL VON DEUTSCHLAND KAUF LOKAL

Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ bringt Händler, Städte, Gemeinden, Wirtschaftsförderungen und all diejenigen zusammen, die den lokalen Handel stärken und damit die Vitalität der Innenstädte erhalten wollen. Dafür müssen wir jetzt handeln. Gemeinsam. Kritische Zeiten wie die Corona-Pandemie mit vielen Auflagen und Regelungen für Ladenbesitzer und Einzelhändler sowie der immer weiter voranschreitende Online-Handel fordern nicht nur den gesellschaftlichen Zusammenhalt für das Weiterbestehen einer Lokal-Kultur. Sie fordern auch die Solidarität mit und von lokalen Händlern aller Art und Größe. Gemeinsam für einen starken lokalen Einzelhandel.

Wir verraten euch, wie ihr mitmachen könnt.

Telering
KaufDa
GründerGeist
ANWR GROUP
JETZT PARTNER WERDEN