Ins Leben gerufen haben die Initiative Frank Schuffelen, Vorsitzender des Vorstands der ANWR Group und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der .brandcom Group. Durch ihr intensives persönliches Engagement war es möglich, eine deutschlandweite Mitmach-Aktion für den lokalen Handel auf die Beine zu stellen, die Millionen von Menschen erreicht hat.
Frank Schuffelen
Co-Initiator
Wie wichtig der stationäre Einzelhandel auch für die gesamte Gesellschaft ist, macht Frank Schuffelen, Co-Initiator und Vorsitzender des Vorstands der ANWR Group, deutlich:
„Wir wollen den Gedanken in den Köpfen der Verbraucher verankern, dass sie mit jedem Einkauf bei ihrem Händler vor Ort, ihren unverzichtbaren Beitrag für unsere vitalen Innenstädte und Gemeinden leisten. Innenstädte, in denen wir alles finden, was wir uns wünschen und in denen wir uns jetzt und in Zukunft wohlfühlen.“
Dr. Thomas M. Fischer
Co-Initiator
„Lebendige Innenstädte zu schaffen ist eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können. Im Zusammenspiel von stationärem Handel, Gastronomie sowie Anbietern von Freizeit- und Kulturangeboten. Hier wollen wir mit unserer ‚Kauf lokal‘-Kampagne einen starken Impuls setzen, der alle in Bewegung bringt.“,
zeigt sich Dr. Thomas M. Fischer, Co-Initiator und Beiratsvorsitzender der brandcom Group, zuversichtlich.