Facebook Pixel Initiatoren | Deutschland Kauf Lokal

Initiatoren

Gemeinsam stark für den lokalen Handel

Ins Leben gerufen haben die Initiative Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung bei GALERIA Karstadt Kaufhof, Frank Schuffelen, Sprecher des Vorstands der ANWR Group und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der brandcom Group. Durch ihr intensives persönliches Engagement war es möglich, eine deutschlandweite Mitmach-Aktion für den lokalen Handel auf die Beine zu stellen, die Millionen von Menschen erreicht hat.

Miguel Müllenbach

Co-Initiator

Mit der Kampagne ‚Deutschland sucht den Lieblingsladen‘ geben wir dem stationären Handel eine aufmerksamkeitsstarke Bühne, auf der er seine Stärken spielen kann“, erklärt Miguel Müllenbach, Co- Initiator und Vorsitzender der Geschäftsführung bei GAERLIA Karstadt Kaufhof, die Intention dahinter. Die persönliche Beratung vor Ort, die anfassbaren Produkte oder die sofortige Verfügbarkeit – ein Einkauf in den Innenstädten hat viele Vorteile.

„Diese individuellen Stärken werden Magnetwirkung haben. Auf die Händler, die attraktive Angebote schaffen und auf die Kunden, die die Innenstädte beleben“, so Müllenbach weiter.

Frank Schuffelen

Co-Initiator

Wie wichtig der stationäre Einzelhandel auch für die gesamte Gesellschaft ist, macht Frank Schuffelen, Co-Initiator und Sprecher des Vorstandes der ANWR Group, deutlich:

„Wir wollen den Gedanken in den Köpfen der Verbraucher verankern, dass sie mit jedem Einkauf bei ihrem Händler vor Ort, ihren unverzichtbaren Beitrag für unsere vitalen Innenstädte und Gemeinden leisten. Innenstädte, in denen wir alles finden, was wir uns wünschen und in denen wir uns jetzt und in Zukunft wohlfühlen.“

Dr. Thomas M. Fischer

Co-Initiator

„Lebendige Innenstädte zu schaffen ist eine große Aufgabe, die wir nur gemeinsam lösen können. Im Zusammenspiel von stationärem Handel, Gastronomie sowie Anbietern von Freizeit- und Kulturangeboten. Hier wollen wir mit unserer ‚Kauf lokal‘-Kampagne einen starken Impuls setzen, der alle in Bewegung bringt.“,

zeigt sich Dr. Thomas M. Fischer, Co-Initiator und Beiratsvorsitzender der brandcom Group, zuversichtlich.