Über die
Kampagne.



ÜBER DEUTSCHLAND KAUF LOKAL
Aktivieren. Jetzt.
Nicht erst die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben den stationären Non-Food-Einzelhandel an seine Grenzen gebracht und damit die gesamte vitale Innenstadt. Wir müssen uns bewusst sein, dass unser Einkaufsverhalten darüber entscheidet, wie unsere Innenstädte künftig aussehen.
Die Mission
Unter dem Motto „Deutschland KAUF LOKAL“ möchten wir informieren und aktivieren und eine möglichst große Reichweite aufbauen. Die Kampagne ist keine Verkaufsaktion und verfolgt keine politische Ausrichtung. Dabei flankieren und unterstützen wir die vielen lokalen Initiativen und die Arbeit der Verbände und Wirtschaftsförderungen.
Die Mitmach- Kampagne
Deutschland KAUF LOKAL lädt alle ein, sich an der Kampagne zu beteiligen, sie für sich zu nutzen, für die eigene Region, das eigene Geschäft oder das eigene Anliegen. Dafür stellen wir Mitstreitern unsere Medien zur Verfügung – zum Teilen, Nutzen und Weiterentwickeln, solange es auf das gleiche Ziel einzahlt.
Die Initiatoren
Ins Leben gerufen haben die Initiative Miguel Müllenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Galeria Karstadt Kaufhof, Frank Schuffelen, Sprecher des Vorstands der ANWR Group und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der brandcom Group. Nur durch ihr intensives persönliches Engagement konnte die Kampagne so schnell realisiert werden.
Interesse geweckt?


Jetzt Mitstreiter werden oder Kooperation starten!
Weil es auf jedes Geschäft ankommt.
Jeder Händler, jede Gemeinde, jede Wirtschaftsförderung – alle, denen eine vitale Innenstadt am Herzen liegt, können sich direkt beteiligen und Mitstreiter werden: Ob als Unterstützer, Partner, oder Initiator – für jedes Budget gibt es eine Beteiligungsmöglichkeit. Auch Initiativen und Kampagnen, die sich für den lokalen Handel stark machen, können als Kooperation ein Teil von Deutschland KAUF LOKAL werden. Mit jedem neuen Mitstreiter und jeder neuen Kooperation wächst die Aufmerksamkeit für unsere gemeinsame Botschaft.